Kommende Termine

Jan
12

12.01.2019 19:11 - 23:00

Feb
15

15.02.2019 19:31 - 23:00

Feb
24

24.02.2019 14:00 - 17:00

Feb
28

28.02.2019 10:00 - 16:00

Mär
2

02.03.2019 14:00 - 17:00

Mär
3

03.03.2019 14:00 - 17:00

Mär
5

05.03.2019 14:00 - 17:00

   

Der neue Präsident der BBN

Details

Ja, da staunten wir heute morgen nicht schlecht. Im Lokalteil der Baden-Badener Ausgabe des Badischen Tagblatts war zu lesen, dass Peter Grässel, unser geschätzter Papa Schlumpf, seinen Posten an den amtierenden Magister Tobias Schindler abgegeben hätte. Da fiel so machen Narren das Frühstücksbrötchen aus der Hand - mit der Marmeladen-Seite nach unten, versteht sich! 

Was in diesen Minuten in den internen Kreisen der BBN ablief? Nun, so habe ich mir stets eine Krisenreaktionssitzung bei der Bundesregierung vorgestellt. Eilig werden die verantwortlichen Personen zusammengetrommelt, nachdem die Beweisaufnahme abgeschlossen und die Auswirkungen dieser Meldung sich langsam erahnen lassen. Gegenstrategien werden aufgesetzt, ein Aktionsplan erstellt, ein Dementi für die Presse vorbereitet...kurz um: großes Kino! Es zeigt aber auf der anderen Seite wieder, was die Fasnacht für ein erstes Geschäft sein kann.

Was war passiert?

Das Unheil nimmt seinen lauf am 13. Januar gegen 22.00 Uhr im Benazet-Saal des Kurhauses zu Baden-Baden. Die Proklamation des neuen Stadtprinzenpaares steht bevor. Der Moderator Max Ruhbaum und die Oberbürgermeisterin der Stadt, Margret Mergen halten ihre Ansprachen - ohne den beiden zu nahe treten zu wollen, aber wirklich Ahnung vom Badner Faschingszirkus haben sie beide nicht. Und so werden wild alle möglichen Titel durch den Raum geworfen. Da hört man erst etwas vom Präsidenten des Festkomiteés, dann nur noch vom Präsidenten, dann...es wird kurios. Die anwesende Presse versteht folgende Aussage in dem Gewirr: Peter Grässel gibt sein Amt als Präsident der BBN an Tobias Schindler ab.

Was eigentlich passiert war...

...ist weit weniger bedeutend. Peter Grässel (Präsident der BBN) gibt die MODERATION der Proklamation an Tobias Schindler (Magister der BBN) ab. That's it! Für uns einigermaßen unverständlich, warum die Presse diese Aussage nicht einfach nochmal bei uns sich hat bestätigen lassen. Es waren ja ca. 15 rot-gelbe Mützen in direkter Reichweite. Und so bleibt uns zum Abschluss nur noch eines zu sagen:

Peter Grässel IST und BLEIBT Präsident der BBN!

Tobias Schindler IST und BLEIBT Magister der BBN!

...egal was Margret Mergen und Max Ruhbaum behaupten. wink

 

mit närrischen Grüße und mit Dank für diesen Ball auf dem Elfmeter-Punkt,

Eure BBN

(mit Peter Grässel an der Spitze)

   
© Baden-Badener Narrenzunft e.V.